Unser:e Kandidat:in im Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar: Heinrich Alexandra Hermann

20. Juli 2021  Allgemein

Heinrich Alexandra Hermann (divers), geboren 1976, ist gelernte*r Staatlich geprüfter Informatiker und kandidiert für DIE LINKE. im Wahlkreis 286 (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Für mich waren immer schon seit Kinderzeit alle Menschen gleich: der einzige Unterschied ist das Verhalten des Einzelnen. Wo jemand herkommt, ist völlig egal. Um so mehr finde ich es belastend, wenn Menschen auf Grund von Herkunft, Geschlecht oder Hautfarbe mit Vorurteilen werten.
Im Bundestag werde ich mich für geschlechts- und herkunftsunabhängige soziale Gerechtigkeit für alle Menschen einsetzen. Ich möchte dazu beitragen, dass alle Bürger:innen gleich guten Zugang zum Gesundheitssystem haben. Dass die Mieten sozial gerecht und für jede:n zahlbar sein werden. Sozial bedachter ÖPNV bei bessere Taktung sorgt für Klimaschutz.
Die Löhne und Gehälter sollen unabhängig vom Geschlecht für jeden gleich werden.

Sprecher*in im Kreisvorstand des Kreisverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg,
Gewerkschaft ver.di,
Delegierte*r des Landesausschusses und Landesparteitags DIE LINKE. Baden-Württemberg

Website: www.die-linke-schwarzwald.de / https://alexhermanndivers.wordpress.com
Email: heinrich.alexandra.hermann@linke-bw.de
facebook: https://www.facebook.com/Heinrich-Alexandra-Hermann-115337010371454
Anschrfift: Regionalbüro DIE LINKE. Pfleghofstr. 8, 72040 Tübingen

Soziale Gerechtigkeit für alle!