Marvin Wiegand – Unser Kandidat im Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen

Marvin Wiegand

Marvin WiegandHaben Sie sich schon einmal gefragt, was passieren würde, wenn Die Linke in den Baden-Württembergischen Landtag einziehen würde? Von ihren CDU-wählenden Bekannten haben sie bestimmt schon das eine oder andere Schreckensmärchen als Antwort auf diese Frage gehört, aber mitnichten:

Die Linke ist die einzige Partei, welche konsequent für eine soziale Politik, in deren Mittelpunkt der Mensch steht, einsetzt und dafür sorgen möchte, dass sich in unserem Bundesland ALLE Menschen wohl fühlen.

Aus diesem Grund möchten wir am 13. März 2016 zum ersten Mal die 5%-Hürde knacken und in den Landtag einziehen. Nur mit einer linken Opposition kann gewährleistet werden, dass auch die Interessen benachteiligter Gruppen berücksichtigt werden und eine soziale Politik möglich ist.

Sie werden bestimmt schon bemerkt haben, dass die Grün-Rote Regierung keine tiefgreifenden Veränderungen gebracht hat, stattdessen wird Ministerpräsident Kretschmann  schon als „bester Mappus aller Zeiten“ betitelt. Wahlversprechen sind gebrochen oder nur teilweise eingehalten worden. Mit uns in der Opposition können wir Grün-Rot aber Druck von links machen und sie an ihre Wahlversprechen von 2011 und 2016 erinnern.

Geben Sie deshalb am 13. März 2016 Ihre Stimme der Linken!

Politisches Engagement und Mitgliedschaften:

• Seit April 2014: Mitglied der Linksjugend [’solid]; Mai 2014: Gründungsmitglied der Linksjugend [’solid] Villingen-Schwenningen; seit Januar 2015: Landesgeschäftsführer der Linksjugend [’solid] Baden-Württemberg
  • Seit Juli 2015: Mitglied der Partei Die Linke; September 2015: Gründungsmitglied Die Linke. Villingen-Schwenningen; seit September 2015: Mitglied des Ortssprecher*innenrates (OSpR) der Linken Villingen-Schwenningen
  • Seit September 2015: Mitglied in der Gewerkschaft Ver.di und der Ver.di-Jugend

Sonstige Mitgliedschaften:

• Seit ca. 2000: Katzenmusikverein „Miau“ 1872 Villingen e.V. und Mitglied der Glonki-Gilde Villingen e.V.
  • Seit ca. 2011: Mitglied beim Verein „De Rietvogel“ e.V. Villingen-Schwenningen

So erreichen Sie mich:

Sie können entweder per E-Mail (Wiegand@Linke-in-den-Landtag.de) oder über Facebook mit mir kommunizieren!

Anmerkung: Diese Seite wird von Ihrem Kandidaten persönlich betreut!